Besuchs- und Begleitungsdienste

Spazierengehen, Vorlesen oder einfach nur Reden: Gemeinsam ist man weniger allein.

Wir schenken Ihnen gemeinsame Zeit. Wie Sie die nutzen möchten, entscheiden Sie gemeinsam mit Ihrer Begleiterin oder Ihrem Begleiter. Eine gute Unterhaltung, gemeinsam ein Buch oder die Zeitung lesen sind genauso möglich wie beispielsweise

• ein Spaziergang ins Grüne
  • ein Besuch im Stadtcafé
  • Begleitung und Hilfestellung im Alltag oder
  • Friedhofsbesuche

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Bettina Mohr
Koordinatorin Besuchs-/Demenzdienst
Bettina.Mohr(at)malteser(dot)org
Claudia Löhrmann
Koordinatorin Besuchs-/Demenzdienst
Claudia.Loehrmann(at)malteser(dot)org

St. Augustinus
Göttinger Chaussee 147

Besuchs- u. Begleitungsdienst
St. Raphael
Antareshof 5
30823 Garbsen

Unsere kompetenten KoordinatorInnen für den Besuchs- u. Begleitungsdienst informieren Sie gerne. Sie erreichen uns:

Claudia Löhrmann: 0151 147 83 376

Bettina Mohr:  0170 92 80 544

Email: maltesersbesuchsdienst@gmx.de

In unserem Flyer erhalten Sie alle Informationen.

Ab Oktober 2014 beginnt in Hannover im Rahmen des Besuchs- und Belgeitungsdienstes ein neues Projekt. Es handelt sich dabei um einen „Besuchs- und Begleitungsdienst“ per Telefon.  Im Blickpunkt dieses Ehrenamtes stehen Menschen, die keinen oder nur wenig menschlichen Kontakt haben, da sie ihre Wohnung nicht mehr verlassen können – oder, weil sie keinen Besuch in ihrem Zuhause haben möchten.  Mittels des Malteserruf wird ein regelmäßiger Kontakt ermöglicht, die Einsamkeit etwas durchbrochen und es wird vielleicht wieder ein soziales Leben ermöglicht. Zusätzlich können Menschen ehrenamtlich tätig werden, ohne dass sie in eine fremde Wohnung gehen müssen.

Für dieses neue Ehrenamt suchen wir Sie!

Informationen erhalten Sie hier.

Ab 1. Oktober findet eine entsprechende Schulung im Don-Bosco-Haus statt. Nähere Informationen erhalten Sie bei Claudia Löhrmann und Bettina Mohr

Pax-Bank
IBAN: DE49 3706 0120 1201 2090 10
BIC / S.W.I.F.T.: GENODED1PA7
Stichwort: D09BBD

Besuchsdienst mit Hund

Wir suchen Männer und Frauen mit einem lieben Hund, um einsame, alte und kranke Menschen zu besuchen. Informationen finden Sie hier.