RockHarz Festival 2017 - Sanitätsdienst

11.07.2017

Sowohl Einsatzkräfte aus dem Sanitätsbereich des Malteser Hilfsdienstes Hannover als auch der SEG Führung und Kommunikation unterstützten in der vergangenen Woche von Dienstag bis Sonntag den Malteser Hilfsdienst Ostharz beim Open Air Festival "RockHarz" auf dem Flugplatz Ballenstedt. Es wurde die medizinische Versorgung und Rettungsmitteldisposition für rund 15.000 Festivalbesucher sichergestellt.

Unsere Sanitätskräfte wirkten in einem Drei-Schichten-Betrieb rund um die Uhr bei der Besetzung der Rettungsmittel, in der Unfallhilfsstelle und als Erstversorgungstrupps mit.

Die SEG Führung und Kommunikation unterstützte die Einsatzleitung der Malteser Harz mit ihrem Einsatzleitwagen und einer Führungsstelle bei der Koordination der eingesetzten Kräfte und Einsatzfahrzeuge.

Sonntagnachmittag ging ein interessanter und erfolgreicher Einsatz für uns zu Ende. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Kollegen für die gute Zusammenarbeit.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch mal bei uns in Hannover zur Gruppenstunde vorbei und werde aktiv!