Feldkochlehrgang in Hannover

31.01.2018

Am vergangenen Wochenende ist der erste Feldkochlehrgang der Diozöse Hildesheim in Hannover gestartet. 18 Teilnehmer aus den Gliederungen Hildesheim, Göttingen, Braunschweig und Hannover nehmen am Feldkochlehrgang teil.

Unsere Helfer bekommen alles rund um den Bereich der Einsatzverpflegung vermittelt und können das erworbene Wissen gleich praktisch an unserer Feldküche Kärcher TFK 250 umsetzen.

Nach einem Kennenlernen der Arbeitsgeräte, wurden am vergangenen Sonntag mit der Feldküche bereits die ersten Speisen gekocht. Als Vorspeise gab es einen Bauernsalat und als Hauptgang ein Gulasch nach ungarischer Art mit Spätzle und Rotkohl. Der Obstkuchen bildete als Nachspeise den gelungenen Abschluss. Wir wünschen allen Teilnehmern frohes Kochen und einen spannenden und interessanten Feldkochlehrgang.

Bei Interesse an einer Mitarbeit in der Verpflegungseinheit im Ehrenamt oder in einer unserer anderen Bereiche sind wir stets über mach-mit@malteser-hannover.de zu erreichen.