Ehrenamtlich aktiv werden

Wir freuen uns über dein Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit bei uns.
Ein Ehrenamt macht das Leben reicher: du machst etwas Sinnvolles, und das fühlt sich gut an.

Aktuell suchen wir insbesondere für folgende Projekte Unterstützung:

Und was hast du davon?

Du kommst persönlich weiter
Anderen helfen und persönlich davon profitieren? Das ist kein Widerspruch. Du wächst mit deinem Ehrenamt und gewinnst an Selbstbewusstsein und Erfahrung.

Du lernst fürs Leben
Ein Ehrenamt macht sich gut im Lebenslauf. Fachliche Qualifikationen und soziale Kompetenzen helfen im Beruf und können auf Studium oder Ausbildung angerechnet werden.

Du bewegst etwas
Kann ein Einzelner die Welt verändern? Durchaus! Indem wir uns um andere kümmern, verbessern wir deren Situation. Wenn wir alle zeigen, dass uns die Welt nicht egal ist, machen wir sie ein bisschen besser.

Du bist und bleibst flexibel
Du entscheidest, wieviel Zeit du einbringst, ob in der Woche oder am Wochenende, vormittags oder nach Feierabend.

Du bist nicht allein
Bei uns bekommst du eine sorgfältige Einführung und jede Unterstützung. Wir bieten darüber hinaus verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten an. Und du lernst neue Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen kennen.