Navigation
Malteser Hannover

Traumafortbildung

25.02.2018

Am vergangenen Samstag nahm der Einsatzzug des Ehrenamtes an einer Fortbildung zum Thema "Traumaversorgung" im DRK- Simulations- und Trainingszentrum SiTZ teil.

Nach einer kurzen Wiederholung der theoretischen Grundlagen ging es in die 1.200 qm² große Simulationshalle, in der verschiedene Szenarien in einer möglichst realistischen Umgebung geübt werden konnten. In zweier Teams wurden Fallbeispiele wie Verkehrsunfall, Messerstecherei und Verbrennungen bearbeitet.

Durch den intensiven Trainingstag konnte jeder Helfer seine praktischen Fertigkeiten im Bereich der Traumaversorgung weiterentwickeln und festigen.

Ein Dank gilt unseren beiden Ausbildern und den Unfalldarstellern, die uns diese Übung ermöglicht haben.

Weitere Impressionen sind in einem Album auf unserer Facebook Seite zu finden: https://www.facebook.com/MHDHannover/

 

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE49370601201201209010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7