Freude auf vier Beinen

Malteser in Hannover suchen weitere Ehrenamtliche für einen Besuchsdienst mit Hund

12.04.2018
Besuchshunde bringen Lebensfreude; Bildquelle: Malteser

Hannover (mhd) Die Malteser in der Region Hannover bauen ihren Hundebesuchsdienst aus und suchen weitere Menschen mit einem lieben Vierbeiner, die einsamen, alten oder kranken Menschen ein wenig Lebensfreude bringen möchten. Dafür laden die Malteser zu einer Informationsveranstaltung am Montag, 7. Mai, um 19 Uhr in das Malteser-Sozialzentrum, Göttinger Chaussee 147, in Hannover-Ricklingen ein.

Ein Blick in treue Hundeaugen lässt Herzen schmelzen, bringt großen und auch kleinen Menschen Abwechslung und kann Kranke trösten. Mit ihrem Besuchshundedienst sind die Malteser in Hannover daher überall willkommen und können die Anfragen kaum bedienen.

Die angehenden Besuchshunde werden in einem speziellen Test auf ihre Eignung geprüft und danach von Dr. med. vet. Sandra Bruns, einer sehr erfahrenen Hunde- und Tierverhaltenstrainerin und Tierärztin, intensiv geschult. Auch die Hundehalter und Hundehalterinnen selbst bereiten sich in Kursen auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vor, was einen hohen Qualitätsstandard dieses Dienstes sichert.

Weitere Auskünfte:

Malteser Hilfsdienst e.V.