Weihnachtsfeier des Katastrophenschutzes

04.12.2018

Als Dank für die Arbeit unserer ehrenamtlichen Helfer im Katastrophenschutz in diesem Jahr, fand am vergangenen Samstag unsere Weihnachtsfeier statt.

Gemeinsam wurde gut gegessen, gequatscht und bis zum Morgen getanzt.

Zu Gast war auch Diözesanoberin Marie-Rose Freifrau von Boeselager und Diözesanleiter Maximilian Freiherr von Boeselager, die zusammen mit unserer Zugführung einige Helfer für ihre herausragende Arbeit ehren durften:

Christian Albert aus der Schnelleinsatzgruppe Führung und Kommunikation erhielt die Malteser Plakette in Silber und Mathias Joachim wurde das Jubiläumsabzeichen für sein 10-jähriges verliehen. Thorben Rippen erhielt sein 20-jähriges Jubiläumsabzeichen. Außerdem wurden Annkathrin Anton, Kirsa Heitner, Lea Christin Hadeler, Hauke Spekker zum Helfer ernannt. Weiterhin wurden in diesem Jahr acht Helfer zum Sprechfunker ausgebildet und erhielten von uns Ihre Lehrgangsbescheinigung über den Lehrgang Sprechfunker der BOS und Endanwenderschulung Digitalfunk.

Wir bedanken uns für die vielen geleisteten Stunden, die ihr in diesem Jahr wieder geleistet habt und wünschen allen viel Spaß bei den Herausforderungen im neuen Jahr.

Wenn wir das Interesse an einer Mitarbeit im Bereich Katastrophenschutz / Notfallvorsorge geweckt haben, freuen wir uns auf ein erstes Kennenlernen: mach-mit@malteser-hannover.de

Hier stellen wir uns vor: https://www.malteser-hannover.de/dienste-und-leistungen/notfaelle/katastrophenschutz.html