60 Jahre Malteser

Raphael Ebenhoch (links), Diözesan- und Landesgeschäftsführer der Malteser in der Diözese Hildesheim, übergibt seinem Vorgänger Hartmut Berkowsy die Malteser-Ehrennadel; Bildquelle: privat

Hannover. Hartmut Berkowsky (77) ist fast ein Mann der ersten Malteser-Stunde in der Diözesangliederung Hildesheim: Ausgestellt wurde sein Malteser-Dienstausweis am 13. Mai 1961, nur zwei Jahre nach der Gründung der Malteser-Diözesangliederung Hildesheim 1959. Sechs Jahrzehnte blieb Berkowsky den Maltesern in zahlreichen Diensten treu verbunden, zuletzt als Diözesan- und Landesgeschäftsführer von 1977 bis 2004. Für seine 60-jährige Mitgliedschaft bei den Maltesern hat Hartmut Berkowsky nun die Ehrennadel der Malteser erhalten. Diözesan- und Landesgeschäftsführer Raphael Ebenhoch überbrachte seinem Vorgänger die Ehrung im Namen des Malteser-Präsidenten am 2. März 2021 persönlich an dessen Krankenbett.


Zurück zu allen Meldungen