Der Dream-Teamer

Diözesangliederung (mhd). Mehr als ein Vierteljahrhundert stand er im Dienst der Malteser in der Diözese Hildesheim, seit mehr als 17 Jahren als Diözesangeschäftsführer. Nun übernimmt Raphael Ebenhoch andere Aufgaben und gibt die Malteser-Geschäftsführung Ende des Monats ab. Grund genug für die Redaktion der „maltinews“, die Novemberausgabe zu erweitern und dem scheidenden Diözesangeschäftsführer zu widmen.


Es ist ein Novum: Zum ersten Mal hat eine Ausgabe der „maltinews“ nicht nur 16, sondern 24 Seiten, denn die Malteser-Geschichte des scheidenden Diözesangeschäftsführers und seine Verdienste um den katholischen Hilfsdienst ließen sich nicht auf 16 Seiten bringen – auch wegen der zahlreichen „Testimonials“, die das Heft bereichern: Weggefährtinnen und Wegbegleiter Ebenhochs wollten der „maltinews“ ihre Erlebnisse erzählen und ihm gute Wünsche mit auf den weiteren Berufsweg geben. Doch hält die Novemberausgabe der „maltinews“ neben witzigen Anekdoten und vielen Fotos des scheidenden Geschäftsführers auch einen würdigenden Beitrag von Diözesanleiter Max Freiherr von Boeselager und einen einordnenden Schwerpunkttext bereit, der die schwierigen ersten Jahre Ebenhochs in der Hildesheimer Diözesangliederung beschreibt.

Weitere Themen im Heft sind unter anderem die beiden großen Feste für die Malteser-Mitarbeiter in den Impfzentren von Hannover, Braunschweig und Helmstedt, sowie die neue Stadtgeschäftsstelle in Göttingen. Auch der Fahrradkurs für geflüchtete Frauen, den die Malteser in Celle in diesem Sommer zum zweiten Male angeboten haben, fand Widerhall in der Novemberausgabe. Wie immer runden ein Medienspiegel samt Terminliste die aktuelle Ausgabe ab.

„maltinews“ ist die Zeitschrift der Malteser in der Diözese Hildesheim. Vier Mal im Jahr informiert das normalerweise 16-seitige Heft die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter, aber auch außenstehende Interessierte über Neuigkeiten aus der Diözesangliederung des Hilfsdienstes. Die erste Ausgabe erschien im Februar 2016.

„maltinews“ im Internet:
www.maltinews.malteser-hannover.de

Hier geht es direkt zur neuen Ausgabe


Zurück zu allen Meldungen