Unter neuer Leitung

Für Angehörige von Menschen mit Demenz kann es hilfreich sein, sich auszutauschen; Symbolfoto: Malteser

Garbsen (mhd). Der Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz in Garbsen startet nach coronabedingter Pause wieder am 5. Mai um 16 Uhr in den Räumen von St. Raphael, Antareshof 5, in Garbsen. Er steht jetzt unter Leitung des Malteser Hilfsdienstes.

„Alles neu macht der Mai!“ Auch in diesem Gesprächskreis. Viele Jahre lag seine Leitung in den Händen der Alzheimer Gesellschaft Hannover. Nun hat es nach einer coronabedingten Pause einen Wechsel und Neuanfang gegeben. Seit März wird der Kreis durch Fachkräfte der Malteser geleitet. Auch der Ort hat sich geändert, geblieben ist der Termin: Die Gruppe trifft sich regelmäßig am ersten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr in den Räumen der Pfarrgemeinde von St. Raphael. Hier haben Angehörige die Möglichkeit, sich auszutauschen und Tipps zum Umgang mit der Erkrankung zu bekommen.

Weitere Termine sind der 2. Juni und 7. Juli. Für neue Gäste ist eine Anmeldung erforderlich.

Information und Anmeldung:
Tel.: 0170/9280544
oder 0151/14783376


Zurück zu allen Meldungen