Malteser Jugend - junge Menschen fördern!

Besonders die Entwicklung und das soziale Engagement von Kindern und Jugendlichen liegen uns Maltesern am Herzen. Der heranwachsende junge Mensch wird in den Gruppen der Malteser Jugend ganzheitlich gefördert und gefordert. Durch vielfältige und zielgruppenorientierte Angebote mit den Schwerpunkten: Bildungsarbeit, aktive Freizeitgestaltung, malteserspezifische Ausbildung und soziales Engagement wird die Werteentwicklung des jungen Menschen geprägt. Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung und Respekt auf dem Fundament des christlichen Glaubens werden nicht nur gelehrt, sondern gelebt.

Mehr Informationen unter: http://www.malteserjugend-hildesheim.de/startseite.html

50 Euro im Monat kostet es, für 20 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren einmal wöchentlich einen Spielnachmittag mit kleinen Ausflügen (z. B. Kino oder Schwimmbad) zu organisieren.

Mit 100 Euro können wir einem Kind die kostenlose Teilnahme an unserem einwöchigen Bundeslager ermöglichen.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende. Herzlichen Dank!

Malteser Hilfsdienst e. V.
Pax-Bank
IBAN: DE49 3706 0120 1201 2090 10