Bei Anruf – Hilfe!

Malteser-Feldbetten trotzen der Kälte; Bildquelle: Fahlbusch

Hannover (mhd). Auf Malteser ist in der Not Verlass – Anruf genügt! Diese Erfahrung machte auch der katholische Propst von Hannover, Dr. Christian Wirz. Hilfesuchend wandte er sich nach dem heftigen Wintereinbruch am Samstag, 6. Februar, an die Malteser der Landeshauptstadt und bat um personelle Unterstützung für die Wärmestube im Keller der Propstei, die zu einem Schlafquartier für Obdachlose umgewandelt worden war. Wenige Stunden später waren mehrere Ehrenamtliche zur Stelle, um die Mitarbeiter der Caritas beim Betrieb der Wärmestube zu unterstützen, auch in den folgenden Tagen. Und and als der Verein „Stimme der UngeHÖRTen e.V. (StiDU)“ am Mittwoch, 10. Februar, um 18 Feldbetten für das Obdachlosen-Nachtlager in der Propstei und im Keller der evangelischen Marktkirche bat, war auch dies in Windeseile erledigt – Anruf genügt!