Jahrestreffen Soziales Ehrenamt

Matthias Brodowy beim Jahrestreffen Soziales Ehrenamt der Malteser Hannover
Ein Mann, der etwas zu sagen und zu singen hat: Matthias Brodowy; Bildquelle: Lukas/Malteser

Hannover. Wer oft für andere da ist, der darf auch tüchtig feiern. Beim Jahrestreffen des Sozialen Ehrenamtes der Malteser Hannover am Mittwochnachmittag, 7. Juni 2023, im Malteser Sozialzentrum St. Augustinus in Hannover, kamen rund 70 Ehrenamtliche aus verschiedenen sozialen Diensten in den Genuss der Weisheiten des bekannten Kabarettisten Matthias Brodowy. Der selbst ernannte „Vertreter für gehobenen Blödsinn“ faszinierte unter anderem mit Erkenntnissen der Ernährungslehre, die er bei dem griechischen Philosophen Adipositas geborgt hatte, und gab Kostproben seines musikalischen Talents. Daneben bot das Jahrestreffen Gelegenheit, Neues zu erfahren und sich auszutauschen.