Malteser Jugend

Sich engagieren und Neues lernen: in der Malteser Jugend kannst Du viel bewegen!

Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen - verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen - Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen: Das ist die Malteser Jugend – vielfältig, bunt und aktiv.

Sie ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst und als Träger der freien Jugendhilfe nach §75 SGB VIII anerkannt.

Malteser Jugend in Hildesheim

Gemeinsam erfahren wir, wie toll es ist, anderen Menschen zu helfen: Wir erleben, dass Erste Hilfe einen riesen Spaß macht, backen Kekse für die Menschen, die vom Besuchs-und Begleitdienst besucht werden, lachen, spielen und machen vieles vieles mehr.

Wir sind eine Gruppe Kinder und Jugendlicher im Alter von 7 bis 14 Jahren und treffen uns zwei Mal im Monat. Interesse?  Neue Gesichter sind immer gerne willkommen! Schreibt uns einfach eine kurze Nachricht oder ruft uns an.

Die Kindergruppe (ca. 6-12 Jahre) trifft sich jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 17.00-18.30, die Jugendgruppe (ca. 13-18 Jahre) trifft sich jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 17.00-18.30 im Jugendraum unserer Dienststelle in der Waterloostr. 25.