Die eigene Konfliktfähigkeit stärken & Konflikte souverän lösen (HI VE 24 09 14 Konflikte Vertiefung)

• Die eigene Konfliktfähigkeit stärken & Konflikte souverän lösen (Vertiefung / 1 Tag )

Dieses Seminar ist die Vertiefung des Basis-Konflikttrainings „Konflikte erkennen und mutig angehen“. Sie haben bereits erste Tools und Techniken, um sich in einem Konflikt zu navigieren? Doch Sie stoßen immer wieder an die gleichen Herausforderungen und Grenzen. In diesem Seminar schauen wir uns Ihre konkreten Fallbeispiele an und stärken Ihre Konfliktfähigkeit, damit Sie sich auch unbequemen Situationen stellen können – zum Wohle lebendiger Beziehungen auf Augenhöhe.

Auch wenn Sie das Basiseminar nicht besucht haben, können Sie an dieser Vertiefung teilnehmen!

WICHTIG: Nach Anmeldung muss ein Link bestätigt werden , der an Ihre angegebene E Mail Adresse versendet wird, dieser landet oft im Spam. Ohne Bestätigung des Links ist die Anmeldung nicht abgeschlossen.

Die Kosten für die Teilnahme am Seminar werden im Rahmen von dem Projekt "Zusammenhalt durch Teilhabe" von der Diözesangeschäftsstelle übernommen.

• Inhalte:
    • Die eigene Position klar und kraftvoll vertreten können, auch bei Widerstand.
    • Einen sicheren Rahmen für herausfordernde Gespräche schaffen.
    • Durch die Kraft des Zuhörens und der Frage Verbindung und Verständnis fördern.
    • Üben an eigenen Fallbeispielen

Anmeldeschluss: 07.09.2024