Schweigeexerzitien (HI SODIE 24 05 22 Schweigeexerzitien)

• Für mich - Ein kostbares Geschenk

Exerzitien im Kloster Marienrode

Feuer
    faszinierend – gefährlich – schön – warm – hell

Dunkel
    verborgen – beängstigend – Augen öffnend

Fenster
    sehen – Temperatur abhaltend – Licht

Kirche
    still – spirituell – alt – groß – andere Welt

……………….

Feuer im Fenster, der brennende Dornbusch in der Klosterkirche Marienrode. In der Bibel steht er für „Hier ist heiliger Boden“! Wofür brennst Du? Was ist Dir heilig? Während des Alltagsgeschäfts haben wir wenig Zeit über solche Fragen nachzudenken, wir bräuchten dafür Zeit. Dieses kostbare Geschenk bieten die Schweigeexerzitien im Kloster Marienrode: Zeit! Zeit für Dich! Ein kostbares Geschenk, welches Du Dir selbst schenken kannst!

Schwester Debora wird, wie schon in den vergangenen Jahren, die Gruppe im Exerzitienhaus des Klosters Marienrode durch die Tage führen, durch Impulse zum Nachdenken und durch besondere Übungen zum Schweigen anregen. Mittwoch, 22. Mai vom Abendessen an bis Sonntag, 26. Mai 2024 zum Mittagessen.

Für Malteser übernimmt die DGS (DiözesanGeschäftsStelle) die Kosten, Anmeldungen sind ab sofort möglich per Mail an Thomas-Georg.Mueller@ malteser.org oder telefonisch: 04202-9500448. Wenn der AB läuft, bitte Name, Mailadresse, Telefon, Gliederung und Funktion angeben. Huptamtliche klären bitte mit ihren Vor-gesetzten mögliche Dienstbefreiungen. Anmeldeschluss ist der 17. März 2024.

WICHTIG: Nach Anmeldung muss ein Link bestätigt werden , der an Ihre angegebene E Mail Adresse versendet wird, dieser landet oft im Spam. Ohne Bestätigung des Links ist die Anmeldung nicht abgeschlossen.

Anmeldeschluss: 17.03.2024

Max. Personenzahl: 11