Ehrenamtlich bei MOBALNI helfen

Du hast Lust dich zu engagieren? Du willst etwas sinnvolles für Menschen auf der Straße machen? Dann werde Teil vom MOBALNI-Team!

Melde dich gerne direkt bei Julian für weitere Infos! Unten kannst du aber auch schon mal einen ersten Einblick bekommen.

Was sind die Aufgaben bei MOBALNI?

✓ Begrüßung unserer Duschgäste
✓ Ausgabe von Hygienematerial
✓ Ausgabe von Getränken
✓ Desinfektion der Badezimmer
✓ Hilfe beim Auf- und Abbau
✓ Informationen zu weiterführenden Angeboten geben
✓ Bei Interesse: Hilfe im Bereich Technik, Logistik, Fahren

Wann sind die Einsätze?

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind unsere Betriebstage. In der Zeit von 9:30 Uhr bis 14:30 Uhr freuen wir uns über deine Unterstützung. Auch halbe Schichten sind möglich!

Wie oft kann ich helfen?

So oft, wie du möchtest und es dir passt! Uns ist es wichtig, dass du mit deinem Ehrenamt flexibel bleibst und es gut in den Rest deines Lebens passt. Wir arbeiten mit einer App, über die du sehen kannst, wann wir noch Unterstützung brauchen. Du kannst dich dann ganz bequem so eintragen, wie es dir passt. Und dabei ist es ganz egal, ob es mehrmals die Woche oder einmal im Monat ist - dein Engagement ist super wertvoll und macht einen Unterschied!

Werde ich eingearbeitet?

Ja, wirst du. Bei einem Schnuppertag kannst du erstmal ganz unverbindlich MOBALNI und unser Team kennenlernen. Im Anschluss ist eine Kombination aus Learning-by-doing und kurzweiligen Schulungen angesagt, sodass du ganz entspannt starten kannst und mit allen wichtigen Informationen versorgt bist.

Projekkoordinator Julian Wundke und technischer Leiter Sven Pfeiffer vor dem Zugfahrzeug
Die Duschgäste von MOBALNI erhalten ein Handtuch sowie frische Unterwäsche und Hygieneartikel
Die Badezimmer werden nach jeder Benutzung gereinigt. Projektkoordinator Julian Wundke sprüht den Boden mit Reinigungsmittel ein
Für den Aufbau des geschützten Vorbereiches ist Teamwork erforderlich