50 Jahre Diözese

Herzlich Willkommen!

Der Malteser Hilfsdienst in Stadt und Diözese Hildesheim besteht seit nunmehr 50 Jahren. Aus diesem Anlass feierten wir am 19.09.2009 in Hildesheim Geburtstag. Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen Berichte und Fotos von der Feier.

400 Malteser feierten!

Der Malteser Hilfsdienst in Stadt und Diözese Hildesheim besteht seit nunmehr 50 Jahren. Aus diesem Anlass wurde am 19.09.2009 in Hildesheim Geburtstag gefeiert. Rund 300 Malteser aus der gesamten Diözese kamen nach Hildesheim.

Begonnen wurden die Festlichkeiten mit einem Pontifikalamt im Hildesheimer Dom, geleitet durch den Bischof Norbert Trelle. Anschließend ging es im Festumzug zum Rathaus, wo die Malteser sich der Öffentlichkeit präsentierten. Von Höhenrettung, über Hundestaffel, bis hin zu einer Rettungswagen-Hüpfburg für Kinder, gab es eine Menge zu bestaunen.

Das Highlight bildete das Truckpulling, bei dem der neue GW-San (Gerätewagen Sanität, 15t) aus Wolfsburg gezogen werden musste. Und das Ganze natürlich zu einem guten Zweck.

Zum Abschluss des Tages wurde abends in den „Vier Linden“ ausgelassen bei Musik und Tanz gefeiert. Vier Live-Bands sorgten für die Musikalische Untermalung.Für Überraschung sorgte das Aufrufen dreier Namen aus der Gliederung Hannover, die zu Ehrungen auf die Bühne gerufen wurden. A. Posselt, Ph. Lasser und N. Hollander wurden für 5 Jahre engagierte Mitarbeit bei den Maltesern ausgezeichnet.

Kai Zaengel

Berichte über unsere 50-Jahres-Feier in den Medien

Selbst aktiv werden!

Ihnen gefällt das vielseitige Angebot und Sie möchten gerne selber bei den Maltesern aktiv werden? Dann klicken Sie bitte hier.