Für MOBALNI spenden

MOBALNI – das mobile Badezimmer ist ein neues und ergänzendes Angebot der Malteser zur Unterstützung von obdach- und wohnungslosen Menschen in Hannover.

Obdachlose Frauen und Männer leben oft jahrelang auf der Straße. Kälte und Gewalt sowie Vorerkrankungen und mangelnde Körperhygiene gefährden nicht nur ihre Gesundheit. Diese Menschen benötigen vielfältige Hilfe zu allen Zeiten von uns. Mit unserem „Wärmebus“ und der „Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung“ bieten wir Malteser schon seit mehreren Jahren Unterstützungsangebote für diese bedürftigen Menschen in Hannover.

Mit „MOBALNI – das mobile Badezimmer für Menschen auf der Straße“ erweitern wir jetzt unsere Hilfe noch um die Möglichkeiten der Körperpflege und -hygiene. Dieses innovative Hilfsprojekt ist in dieser Form in Hannover einmalig. Darüber hinaus wurde der Anhänger mit drei vollausgestatteten Badezimmern so in Deutschland noch nicht gebaut. Vieles musste speziell angefertigt werden.

Wofür wird meine Spende verwendet?

Ihre Spende unterstützt das Projekt MOBALNI in Hannover und kommt so Menschen zugute, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Wir helfen effektiv und langfristig – im Vordergrund steht dabei immer die Gesundheit der Menschen. Mithilfe Ihrer Spende machen wir uns stark für Wasser- und Sanitärversorgung in Hannover. Sie können sich sicher sein: Ihre Spende kommt da an, wo sie benötigt wird.

Erhalte ich eine Spendenbescheinigung?

Sie erhalten automatisch zu Beginn des Folgejahrs Ihrer Spende eine Zuwendungsbescheinigung bzw. Spendenquittung, die Sie beim Finanzamt vorlegen können, sofern Sie uns Ihre Adressdaten zur Verfügung gestellt haben. Sollten Sie die Bescheinigung zeitnaher benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Tim Löbel

Mitarbeiter Fundraising

Malteser Hilfsdienst e.V. Paxbank
IBAN: DE49 3706 0120 1201 2090 10